Wolfgang Beuß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Beuß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Finn M. •

Frage an Wolfgang Beuß von Finn M. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Beuß,

als Student der Uni Hamburg bin ich natürlich sehr an der Entwicklung des Themas "Studiengebühren" interessiert. Können Sie mir als Fachsprecher für Wissenschaft mitteilen, wie sich die Situation in Hamburg aktuell darstellt? Für welches Semester rechnen Sie - nach einer persönlichen, informellen Einschätzung - mit der Einführung von Studiengebühren? Für eine Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar.

MfG - Finn Mengler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Mengler,

ich kann Ihnen heute noch keine konkretere Auskunft zum Zeitpunkt der Einführung der Studiengebühren geben. Ich gehe vom kommenden Jahr aus.

Meine generelle Einstellung zum Thema „Studiengebühren“ können Sie außerdem den Antworten an Olaf Nierkerken und Jan Tobias Behnke vom Januar/Februar diesen Jahres entnehmen. Dort ist auch eine Pressemitteilung veröffentlicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Wolfgang Beuß