Portrait von Wolfgang Baasch
Wolfgang Baasch
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Wolfgang Baasch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin B. •

Frage an Wolfgang Baasch von Martin B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Baasch,
ich habe eine Bekannte bei Glückstadt, die auf Grund ihrer Vorerkrankung beim Impfen gegen Corona Priorität 2 hat. Es ist für sie unmöglich einen Impftermin zu bekommen. Die Seite impfen-sh.de ist eine reine Katastrophe. Warum ist es dort nicht möglich, sich einfach in eine Warteliste einzutragen und dann auf die Benachrichtigung zu warten? Warum hat man dort nur einen zweistündigen Zugang und muss sich immer wieder anmelden, wenn in dieser Zeit keine Termine verfügbar sind? Ich habe meiner über 80 Jahre alten Mutter in Niedersachsen zu Beginn der Impfkampagne immerhin nach 3 Tagen einen Impftermin besorgen können. Nach der anfänglichen Überlastung funktionierte deren System. Ich selbst wohne in MV und hatte innerhalb von den angekündigten 24 Stunden einen Termin. Überall wird nun die Priorisierung aufgehoben, aber die dringenden Fälle bekommen in Ihrem Bundesland keinen Termin? Mir scheint, Schleswig-Holstein will hier in Sachen Inkompetenz den Vogel abschießen. Muss das wirklich sein? Machen Sie ihrem Gesundheitsminister bitte Feuer!
MfG
M. B.

Portrait von Wolfgang Baasch
Antwort ausstehend von Wolfgang Baasch
SPD