Winfried Ludwig
BVB - Freie Wähler
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Winfried Ludwig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter G. •

Frage an Winfried Ludwig von Dieter G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Bitte unterstützen Sie die Bürger im ländlichem Raum, die ein sofortiges Moratorium fordern. Ich wohne mit 13 Windrädern unmittelbar 800m von meinen Wohnort entfernt, diese sollen auf 230 m erhöht werden und zusätzlich noch 9 bis 13 neue Windräder entstehen. (230 m) Die jetzigen Belastungen sind jetzt schon unerträglich. Ich bin Ortsvorsteher in der Gemeinde Crussow und Vorsitzender der ländlichen Bürgergemeinschaft von 23 Ortsteilen. Habe Gespräche mit Woidke SPD , Ländrätin Uckermark , rbb , Jens Koeppen usw. Und auch mit regionalen Poltikern gehabt , man hört nur wir müssen die Energiewende durchsetzen. Die Bürger im ländlichem Raum werden krank (Infraschal) Schlaflosigkeit, Bluthochdruck, Schattenschlag, Kopschmerzen usw . Die Bürger in meiner Gemeinde sind frustriert über die Entscheidung der Politker und der Windlobby. Der Bürger hat kein Mitspracherecht mehr. Der Mensch hat keinen Wert mehr in dieser Gesellschaft, nur die Entscheidungen der Politker müssen wir ertragen und die Windlobby vergoldet ihre
Weingüter und Villen. Der Bürger im ländlichem Raum bezahlt mit seiner Gesundheit und mit seinem schwer verdienten Geld die Energiewende. Bitte unterstützen Sie die Bürger im ländlichem Raum, bin auch gerne bereit für ein persönliches Gespräch.
Mit freundlichem Gruß D. Grenz

Antwort von
BVB - Freie Wähler

Liebes Team, hier meine Antwort:

Sehr geehrter Herr G.,
Sie rennen bei mir offene Türen ein. Als Vorsitzender des Umweltvereins "Waldkleeblatt - Natürlich Zauche e.V." kenne ich das von Ihnen beschriebene Problem zur Genüge. Wir von BVB/Freie Wähler treten seit Jahren gegen diesen Windrad-Wahn an - derzeit durch Herrn Péter Vida im Landtag und hoffentlich nach der Landtagswahl am 1. September 2019 mit einer eigenen Fraktion. Ihnen ist bestimmt Herr Rainer Ebeling bekannt. Auch er ist für uns aktiv. Falls Sie keinen Kontakt zu Ihm haben sollten, ich habe ihn über unseren Schriftverkehr informiert. Meine Kontaktdaten finden Sie auf https://winfriedludwig.de/kontakt/ rufen Sie mich gern an.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Dr. Winfried Ludwig