Willi Zylajew
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Zylajew zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin H. •

Frage an Willi Zylajew von Martin H. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zu dem weiteren Ausbau der Kohlekraftwerke und der Ausreitzung des Tagebaus allgemein und insbesondere vor dem Hintergrund BoA.

Antwort von
CDU

Generell befürworte ich die Nutzung der heimischen Braunkohle und den Ausbau der Braunkohlekraftwerke. Der Ausbau stellt einen wichtigen Beitrag für den Erhalt unserer Region als wichtigen Stromerzeugungsstandort in Europa dar. Neben den positiven wirtschaftlichen und energiepolitischen Aspekten des Kraftwerkserneuerungsprogramms für alle Menschen in unserer Region sehe ich durchaus die Nachteile für betroffene Bürgerinnen und Bürger, wenn eine Konzentration der neuen BoA-Blöcke an nur wenigen Standorten, wie bspw. in Niederaussem erfolgen soll. Eine solche Konzentration lehne ich ab.

Willi Zylajew MdB