Willi Zylajew
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Willi Zylajew zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc F. •

Frage an Willi Zylajew von Marc F. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Zylajew,

meine 4. Frage geht um das Thema:

RECYCLING-PAPIER?

Der Papierverbrauch in Deutschland trägt mit ca 230 kg pro Kopf im Jahr zur Zerstörung von Waldökosystemen und sozialen Spannungen weltweit bei und stellt in keinster Weise ein nachahmenswertes Beispiel für ärmere Länder mit Nachholbedarf dar. Ein als global nachhaltig zu bezeichnender Prokopfpapierverbrauch sollte unter 150 kg pro Jahr betragen. Ein erster wirksamer Schritt in diese Richtung ist die Verwendung von Recyclingpapier, da dadurch der Einsatz von Primärfaser reduziert wird.

Meine FRAGE: Ist Ihnen diese Problematik so wichtig, dass in Ihrer Arbeit und im Privatleben Recycling-Papier den Vorzug geben, solange dies aus technischen Gründen möglich ist?

Mit freundlichen Grüßen
Marc Faßbender

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Faßbender,

der Schutz der Wälder ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. In meinem Büro werden fast ausschließlich aus technischen Gründen so genanntes Umweltpapier (chlorfrei gebleicht) benutzt.

Mit freundlichen Grüßen

Willi Zylajew