Werner Wölfle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Wölfle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian B. •

Frage an Werner Wölfle von Christian B. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Wölfle,

können Sie mir bitte erklären warum Sie am 2.2.2011 für diesen Punkt des Antrag 11 zugestimmt haben?

"Der Landtag hat die Erwartung, dass die vom Schlichter unterbreiteten Vorschläge für die Projektkritiker ebenso Verpflichtung und Ansporn sein werden,
wie sie es selber zu Beginn des Verfahrens von den Projektträgern gefordert
hatten;"

Vielen Dank Christian Brugger-Burg

Zur vollständigkeit hier die Drucksache des Antrags:
http://www.landtag-bw.de/WP14/Drucksachen/7000/14_7362_D.PDF

und das Protokoll der Sitzung
http://www.landtag-bw.de/Wp14/Plp/14_0108_02022011.pdf

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Brugger-Burg,

ihre Information ist falsch. Die GRÜNEN und ich erst recht haben am Mittwoch 2. 2. 2010 unter Punkt 11 nicht zugestimmt. Ich habe dies in meiner Rede am Samstag auf der Demo bereits sehr deutlich gesagt. Wer immer ein Interesse hat an diesen falschen Behauptungen. Ich selber habe dazu geredet. Sie können die Rede und das Protokoll jederzeit abrufen. Es gab getrennte Abstimmungen zu allen 5 Punkten. Punkt 1 ( Weiterbauen) und Punkt 5 ( K 21 sei keine Alternative) wurde von uns abgelehnt. Die anderen Punkte bezogen sich auf den Stresstest und die Konsequenzen daraus.

Es bleibt mir ein Rätsel warum solche Gerüchte sich so verbreiten. Seit Anbeginn dieses Projektes sind es die GRÜNEN, die gegen S 21 aktiv arbeiten. Ich habe Ihnen meine Rede vom Samstag beigefügt. Gemeinsam ist es leichter unser Ziel zu erreichen. Es ist schwer genug. (See attached file: rede 19.2.doc)

mit freundlichen Grüßen

Werner Wölfle