Werner Wölfle
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Wölfle zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Susann S. •

Frage an Werner Wölfle von Susann S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Wölfle,

abgesehen von vielen anderen Fragen liegt mir eine Frage besonders am Herzen:

Ist jemand in unserem Land, evtl. die Partei Bündnis 90/Die Grünen, mit der Ausarbeitung und der Vorbereitung einer Verfassung für Gesamtdeutschland beschäftigt oder ist § 146 GG nichtig?

Mit Spannung erwarte ich Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ihre Susann Schreiber

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Schreiber,

wie Sie vermutlich wissen, wurde ja im Zuge der Wiedervereinigung über die Ausarbeitung einer neuen Verfassung nachgedacht, diese Idee aber wieder verworfen.
Da das Grundgesetz bisher gute Dienste als "Verfassung" leistet, wird deshalb im Moment auch nicht von der Partei Bündnis 90/Die Grünen an dem Entwurf einer neuen Verfassung gearbeitet.

Vielen Dank für Ihr Interesse und viele Grüße,
Werner Wölfle