Werner Schulz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Werner Schulz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Loretta A. •

Frage an Werner Schulz von Loretta A. bezüglich Verbraucherschutz

Lieber Herr Schulz, ich habe an Sie die Frage, welche Rolle der Dialog mit den Bürgern für Sie als Politiker spielt. Hintergrund meiner Frage ist, dass Sie von den drei hier an Sie gerichteten Fragen, die älteste immerhin vom 4. Mai, noch keine einzige beantwortet haben. Wie anders soll ich das verstehen als so, dass der Dialog mit den Bürgern für Sie als Kandidat für das Europäische Parlament eher weniger wichtig ist? Freundliche Grüße, Loretta Altvater aus Schöneberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau Altvater,

ich weiß nicht, wie Sie auf diese Schlußfolgerung kommen, aber offentsichtlich können Sie sich den Terminplan und Anforderungskatalog eines Europawahlkampfes nur bedingt vorstellen. Mich erreichen tagtäglich umfangreiche Anfragen oder sogenannte Wahlprüfsteine zu den unterschiedlichsten Themen, die alle beantwortet werden wollen. Von Agrarbetrieben bis zu den Zivildienstleistenden wollen sie alle wissen, wofür ich mich im EU-Parlament einsetzen werde und ob ich mich ihren Forderungen anschließen kann. Hinzu kommen jede Menge Nachfragen bzw. Reaktioen auf Artikel, die ich geschrieben habe oder auf Radio- und Fernsehsendungen. Die Fragen von Kandidatenwatch.de habe ich mir für einen etwas ruhigeren Tag am Computer (täglich etwa 120 e-mails) vorgenommen.

Viele Grüße

Werner Schulz