Fragen und Antworten

Antwort von Waltraud Gruber
Bündnis 90/Die Grünen
• 04.08.2013

(...) ich werde mich für den quantitativen Ausbau der Ganztagsschulangebote in Bayern einsetzen. (...) das Landeserziehungsgeld abschaffen und stattdessen das Geld in die Bildung investieren. (...)

Antwort von Waltraud Gruber
Bündnis 90/Die Grünen
• 31.07.2013

(...) In einer Gemeinschaftsschule würde dieser Druck entfallen. Beim gemeinsamen Lernen könnten dann die Kinder voneinander ohne Ausgrenzung lernen. (...)

Antwort von Waltraud Gruber
Bündnis 90/Die Grünen
• 28.07.2013

(...) Gemeinschaftsschulen: (...) Ich werde mich dafür einsetzen, dass Gemeinschaftsschulen auch in Bayern nach und nach zur Normalität werden. (...) Neue Schulmodelle sollen es den Kommunen ermöglichen, Gemeinschaftsschulen bis zur Klasse 10 und 12/13 einzuführen. (...)

E-Mail-Adresse

Über Waltraud Gruber

Berufliche Qualifikation
Dipl. Umweltingenieurin (FH)

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2013

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Stimmkreis: Ebersberg
Stimmkreis
Ebersberg
Wahlkreisergebnis
11,70 %
Wahlliste
Wahlkreisliste Oberbayern
Listenposition
19