Walter Wissenbach
Bündnis Deutschland
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Wissenbach zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa R. •

Was halten Sie von Homosexuellen?

:D

Antwort von
Bündnis Deutschland

Sehr geehrte Frau R.,

ich weiß von nur sehr wenigen Menschen etwas über deren sexuellen Orientierungen und ehrlich gesagt, will ich darüber auch nichts wissen, denn sie interessieren mich nicht und gehen mich auch nichts an. Soweit ich meine lebenslang vielen Begegnungen und Erfahrungen mit Menschen danach filtern soll nach denjenigen, die mir als homosexuell und denjenigen, die mir als heterosexuell bezeichnet worden sind, kann ich ebenfalls keine Unterschiede zwischen beiden Gruppen in irgendeiner maßgeblichen Hinsicht erkennen.
Sollte Ihre Frage so zu verstehen sein, dass Sie von mir wissen wollen, wie ich zu Homosexualität im Allgemeinen stehe, würde ich Ihnen antworten, dass sie evolutionsbiologisch entstanden ist genauso wie die Heterosexualität und dass es sie bei Weitem nicht nur bei der Spezies des Homo Sapiens gibt. Ich möchte hier aber keinen naturwissenschaftlichen Vortrag halten.

Btw: Stellen Sie diese Frage auch Politikern anderer Parteien?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Wissenbach