DIE LINKE

Frage an Walter Metzinger von Whqvg Antl bezüglich Europa

25. September 2008 - 08:32

hallo herr metzinger

Sie haben lange nicht mehr über die Beziehung zwischen Auslandern und Deutschengeredet. Wie stehen sie zu Ungarn?

Mit freundlichen Grüssen
frau Judit Nagy

Frage von Whqvg Antl
Antwort von Walter Metzinger
25. September 2008 - 22:14
Zeit bis zur Antwort: 13 Stunden 41 Minuten

Sehr geehrte Frau Nagy,

vielen Dank für ihre Frage. Ich möchte mich im Landtag unter anderem für die Realisierung der Bayerischen Verfassung einsetzen, d.h. wer hier geboren ist, ist Bürger unseres Landes.
Die LINKE. steht für Gleichberechtigung. Gravierende Unterschiede in den Arbeits- und Lebensbedingungen von Frauen und Männern, Migrantinnen und Migranten und "Einheimischen", von älteren und jüngeren Menschen zerstören eine solidarische Gesellschaft. Wir werden jene fördern, die bislang sträflich benachteiligt wurden. Bayern für Alle, d.h. Lebensbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten ohne Ansehen des Geschlechts, der Herkunft und des sozialen Umfeldes.
Ich finde es richtig, dass Ungarn in die EU integriert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Metzinger