Walter Metzinger
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Metzinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judit N. •

Frage an Walter Metzinger von Judit N. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

hallo herr metzinger

Sie haben lange nicht mehr über die Beziehung zwischen Auslandern und Deutschengeredet. Wie stehen sie zu Ungarn?

Mit freundlichen Grüssen
frau Judit Nagy

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrte Frau Nagy,

vielen Dank für ihre Frage. Ich möchte mich im Landtag unter anderem für die Realisierung der Bayerischen Verfassung einsetzen, d.h. wer hier geboren ist, ist Bürger unseres Landes.
Die LINKE. steht für Gleichberechtigung. Gravierende Unterschiede in den Arbeits- und Lebensbedingungen von Frauen und Männern, Migrantinnen und Migranten und "Einheimischen", von älteren und jüngeren Menschen zerstören eine solidarische Gesellschaft. Wir werden jene fördern, die bislang sträflich benachteiligt wurden. Bayern für Alle, d.h. Lebensbedingungen und Entwicklungsmöglichkeiten ohne Ansehen des Geschlechts, der Herkunft und des sozialen Umfeldes.
Ich finde es richtig, dass Ungarn in die EU integriert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Metzinger