Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Walter Altvater von Thomas K. bezüglich Umwelt

Was beabsichtigen Sie zu nun konkret zu tun, um dafür zu sorgen, daß die Menschen nicht nur durch sinnlose "Öko-Steuern" abgezockt werden, sondern auch wirkliche, umweltfreundliche Alternativen zum herkömmlichen Auto mit Verbrennungsmotor nutzen können?

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Kreft,
die Ökosteuer ist nicht sinnlos, sondern dient der Finanzierung unserer Rente und wird deswegen inzwischen auch von der CDU nicht mehr ernsthaft in Frage gestellt. Unter dem Motto "Weg vom Öl" haben wir im übrigen ein ganzes Bündel von Massnahmen vorgeschlagen, über die Sie sich bei Interesse gerne auf unserer Homepage WWW.GRUENE.DE informieren können. Gerade Massnahmen, wie die Ökosteuer oder die Förderung der erneuerbaren Energien, wurden von uns auch deswegen auf den Weg gebracht, weil die aktuelle Entwicklung auf den Ölmärkten schon lange voraussehbar war.

Gruss
Walter Altvater