Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael O. •

Frage an Walter Altvater von Michael O. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Altvater ,

Nach fünfundzwanzig Jahren Quote bei Ämtern und Mandaten konnte der Frauenanteil der grünen Mitgliederschaft nicht deutlich erhöht werden. Es wurden nicht wie erwartet mehr Frauen angezogen. Die aktiven Politikerinnen erhielten lediglich allein aufgrund ihres Geschlechtes mehr Macht.

Parteiverdrossenheit und die überall schwindende Bereitschaft, in Parteien oder Verbänden Verantwortung zu übernehmen, wird als Frauenunterdrückung erklärt und mit Listenplatzgarantie und Parteikarriere ausgeglichen.

Was können Sie tun, damit Ihre Partei wieder mehr demokratisch wird?

mit freundlichen Grüßen

Michael Ortner

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Hallo Herr Ortner,

Ihre Frage besteht hauptsächlich aus Unterstellungen und Verleumdungen.
Ja: Wir sind eine demokratische Partei
Ja; Wir stehen für die Abschaltung der Atomkraftwerke
Ja: Wir schaffen neue Arbeit mit neuen Energien.
Ja: Wir stehen für konsequenten Umweltschutz.
Ja: Wir sind für Gleichheit, auch zwischen den Geschlechtern,
Nein: Ich werde mich nicht für Männer einsetzen, die die Pflicht zur Unterhaltszahlung als "Menschenrechtsverletzung" interpretieren.

Gruss
Walter Altvater