Walter Altvater
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altvater zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Max E. •

Frage an Walter Altvater von Max E. bezüglich Frauen

Sehr geehrter Herr Altvater,

es ist jetzt etwa eine Woche her, dass ich Ihnen hier elf Fragen gestellt habe. Bis jetzt haben Sie noch nicht geantwortet. Warum soll Ihnen der Souverän hier Fragen stellen, wenn Sie noch nicht mal Antworten geben wollen? Glauben Sie, daß das dem Souverän gefällt?
Oder ist es ganz plötzlich nicht mehr so, daß der Grüne die besseren Argumente für und gegen alles und jeden hat?
Da gibt´s doch gleich noch ein paar Fragen obendrauf!

12. Suizidrate: Was gedenken Sie dagegen zu unternehmen, daß sie bei Männern in der Altersgruppe der 14-25 Jährigen diejenige der Frauen um das Dreifache übersteigt?

13. Wie gedenken Sie die Verkehrssicherheit zu erhöhen angesichts der Tatsache, daß Frauen, rechnet man ihre durchschnittliche jährliche Fahrleistung auf diejenige der Männer hoch, 2,5 mal häufiger (schwere) Verkehrsunfälle verursachen?

14. Wie wollen Sie zukünftig gegen Frauen vorgehen, die Männer fälschlich der sexuellen Belästigung bzw. der Vergewaltigung bezichtigt haben? Und wie wollen Sie der Vater-Kind-Tragödie entgegenwirken, die sich jedesmal dann einstellt, wenn diese Falschbeschuldigungen im Zusammenhang mit Umgangs- und Sorgerechtsfragen erhoben worden sind?

15. Wie wollen Sie gegen das ganz und gar undemokratische "Frauenstatut" in Ihrer Partei vorgehen?

16. Inwiefern sind Ihrer Meinung nach Prostituierte mit einem Stundenlohn von mehreren hundert Euro "Opfer" männlicher Sexgier? Und wie sieht es mit den Opfern weiblicher Geldgier aus?

17. Wer bestimmt (im allgemeinen) Ihrer Meinung nach die Regeln des sexuellen Miteinanders von Mann und Frau? Wer will und wer gewährt Sex? Wer diktiert die Bedingungen? Nach wessen Pfeife wird da getanzt?

Vielleicht wollen Sie sich ja doch noch dazu durchringen, dem Souverän zu antworten?

Erwartungsvoll - Max Erdinger

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter "unterdrückter Mann",

Sie und Ihre Freunde haben mich in den letzten 2 Wochen mit Fragen regelrecht überschwemmt. Dabei drehten sich Ihre Fragen und Einlassungen mehr und mehr um den selben Kern: Sie fühlen sich unterdrückt und in Ihren Menschenrechten eingeschränkt, weil Sie für Ihre Kinder Unterhalt zahlen müssen. Ich kann Ihnen an dieser Stelle ausdrücklich versichern; Das ist so und das muss auch so bleiben. Und Sie werden mich auch durch dutzende weitere Mails nicht vom Gegenteil überzeugen können. Da ich auch noch etwas anderes zu tun habe, als auf Ihre zum Teil hanebücherne Argumentation einzugehen (z.B. muss ich arbeiten oder möchte im Wahlkampf mit Menschen argumentieren, die Argumenten zugänglich sind), werde ich künftig all Ihre als Fragen verkleidete Behauptungen mit dieser Mail beantworten. Auf meiner Homepage www.walter-altvater.de finden Interessierte eine grundsätzlichere Auseinandersetzung mit "unterdrückten Männern" unter dem Titel "Marco und 99% der Frauen".

Gruss
Walter Altvater