Portrait von Walter Altherr
Walter Altherr
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Walter Altherr zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karin F. •

Frage an Walter Altherr von Karin F. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Dr. Altherr,

wir, eine Familie aus Spesbach haben hier vor drei Jahren gebaut. Als wir den Verkäufer des Grundstückes fragten wie es denn mit dem Fluglärm sei sagte er uns, so wie es jetzt ist, wird es ungefähr bleiben, wir haben da nichts zu befürchten; wir glaubten ihm. Wir, die wir nicht von dieser Gegend sind, wußten nicht was da auf uns zukommt. So wie es vor September war, konnten wir es aushalten. Auch der Nachbar der in der anderen Doppelhaushälfte lebt bestätigte das. Inzwischen sagte er mir er verkauft sein Haus weil er den Lärm nicht mehr erträgt. Wir haben drei Kinder, und können es uns nicht leisten nochmal zu bauen. Eines der Kinder wird nächstes Jahr 18 und darf dann wählen! (Wen?)

Wir und ich meine damit jetzt sämtliche Nachbarn und Mitleidenden in dieser Gemeinde fühlen uns bis jetzt noch nicht ernst genommen von den Politikern die das zu verantworten haben was hier passiert.

Die Flugzeuge fliegen in tiefster Höhe über unsere Häuser hinweg. Ich bemerke oft ein Zittern am Boden wenn diese Höllenlärm-Maschinen rücksichtslos über unsere Köpfe donnern.

Ich habe ein mulmiges Gefühl und hoffe stets dass nicht ein Unglück passiert.
Ich weiß, der Lärm wird nie ganz wegzunehmen sein weil, der Flugplatz Ramstein in unmittelbarer Nähe ist.

Aber !!! Müssen diese Lärmverursacher unbedingt über unsere Häuser und Köpfe fliegen und unser Leben und das unserer Kinder, die doch unsere, Deutschlands Zukunft sind, gefährden??? Warum kann nicht über unbewohntes Gebiet geflogen werden zum Beispiel über das „Bruch“? Möchten Sie mit verantwortlich sein wenn unser und unserer Kinder Leben so gefährdet wird???
Sind wir so wenig wert???
Werden wirtschaftliche Interessen, höher eingestuft???

Auf einer Antwort von Ihnen, die nicht darum herumredet und mir sagt wer schuld ist sondern akzeptable Lösungen aufzeichnet und zeigt dass sie sich damit auseinandersetzen bin ich neugierig.
Werden Sie sich diesen Fragen stellen?
Karin Freeman

Portrait von Walter Altherr
Antwort ausstehend von Walter Altherr
CDU