Volker Möll
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Möll zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang J. •

Frage an Volker Möll von Wolfgang J. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Möll,

waws werden Sie gegen den sinnlosen und völlig unfinanzierbaren Bau der A39 zwischen Wolfsburg und Lüneburg unternehmen?
Welche finanzierbaren Alternativen werden Sie fördern?

MfG
Wolfgang Jander

Volker Möll
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Jander,

die Position der Grünen in Sachen A 39 ist eindeutig:
Beim Straßenbau wollen wir mehr auf den Erhalt setzen, als auf prestigeträchtige Neubauten. Hierzu gehört der Verzicht auf den Ausbau der A 39 und der damit verbundenen Zerstörung von Landschaftsschutzgebieten. Entlastung des Verkehrs soll durch den maßvollen Ausbau der B4 erfolgen.
Im Bundesverkehrswegeplan 2015 soll dieses Projekt endgültig gestrichen werden.