Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens S. •

Frage an Volker Kröning von Jens S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Kröning Sie kommen aus Bremen wie ich. Haben Sie eigentlich noch Zeit sich mit Bremen zu beschäftigen? Sicherlich geht bei Ihnen die Bundespolitik vor. In der Presse stand, dass Sie nicht mehr erneut kandidieren wollen für einen Sitz im Bundestag. Warum stellen Sie sich nicht erneut zur Wahl? Desweiteren möchte ich wissen: Welches Thema in der Bundespolitik interessiert sie besonders? Und welches Bremer Thema?

Mit freundlichem Gruß, Jens Schnitker

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schnitker,

vielen Dank für Ihre Fragen in der E-Mail vom 30. Juni 2008. Bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt antworte:

zu 1: Ja, ständig. Denn ich wohne in Bremen, bin außerhalb der Sitzungswochen des Deutschen Bundestages überwiegend im Wahlkreis, bis auf auswärtige Termine.

zu 2: Dazu bitte ich Sie, meinen Brief nachzulesen, den ich meinen Parteimitgliedern in Bremen geschickt habe und über den die Presse berichtet hat (Anlage). Mehr will ich dazu nicht sagen.

zu 3+4: Haushalt, Bundesstaat, Bund-Länder-Finanzbeziehungen, wirtschaftliche und finanzielle Grundlagen der Selbständigen Bremer, u. a.

Mit den besten Wünschen und Grüßen

Volker Kröning