Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anika e. •

Frage an Volker Kröning von Anika e. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wird man Politiker? Gibt es eine Moeglichkeit bei Ihnen eine Art von Praktikum zu machen?

Viele Gruesse
Anika

Antwort von
SPD

Liebe Anika,

Ihre Fragen - meine Antworten:

1. Wie wird man (Mann oder Frau) Politiker?
Sich interessieren und sich engagieren, außerhalb und (besser noch) in einer Partei (die SPD macht dazu "Schnupperangebote"); jedenfalls Schul- und Berufsausbildung abschließen, um nie abhängig zu werden; und schließlich Rechte ausüben und Pflichten übernehmen!
2. Praktikum: Ja, schauen Sie auf meine Homepage und melden Sie sich wieder.

Alle guten Wünsche und Grüße

Volker Kröning