Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Luisa-Katharina H. •

Frage an Volker Kröning von Luisa-Katharina H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kröning,

ich würde gerne wissen, wie Sie die Rolle der Medien bewerten, in Bezug auf die vergangene "Diskussion" in der SPD um die Verlängerung des Arbeitslosengeldes I, die zwischen Kurt Beck und Franz Müntefering stattgefunden hat.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Häsler,

ich danke für die sehr interessante Frage, die Sie aufwerfen. Ich bin kein Medienexperte und will zu diesem Aspekt Ihrer Frage nur auf eine "Gemeinschaftsarbeit" meiner beiden Abgeordnetenbüros verweisen, die ich - im eigenen Namen - dieser Tage einem Politikkurs (12. Jahrgang, z.Hd. Maximilian Wendisch) übermittelt habe.

Doch bitte ein Zusatz als Vertreter der Koalition aus Union und SPD: Politisch ist Franz Müntefering sowohl von Beck als auch von der Kanzlerin allein gelassen worden, und wir haben mit den Stimmen der Koalition beschlossen, was der Koalitionsausschuss dazu entschieden hat. Ich hoffe sehr, dass es nicht nur teure Symbolik bleibt und dass vor allem die Programme zur Integration Älterer (wie Jüngerer) in den Arbeitsmarkt greifen, um die wir uns nicht minder bemühen, auch wenn sie weniger öffentlichkeitswirksam sind. Dies war und bleibt mein Hauptziel.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Kröning