Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus D. •

Frage an Volker Kröning von Klaus D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Kröning,

Sie sind doch selbst Rechtsanwalt und müßten bei der Abstimmung morgen in dieser Eigenschaft die verschärfte Kommunikationsüberwachung ablehnen - wie können Sie sonst zukünftig das Ihnen entgegengebrachte Vertrauen Ihrer Mandanten rechtfertigen ??

Mit kollegialen Grüßen

Dreher, Rechtsanwalt

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Dreher,

für Ihre Mail vom 8. November 2007 in Sachen Vorratsdatenspeicherung danke ich, und ich antworte Ihnen auf diesem Wege auf identische Weise, wie ich anderen Bürgern antworte, die mir geschrieben haben. Dabei mache ich keinen Unterschied zwischen meiner Aufgabe als Abgeordneter und meinem Beruf als Anwalt.

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich mich bei meiner Entscheidung, dem Gesetzentwurf der Bundesregierung zuzustimmen, auf den Rat meiner Kollegen im Rechtsausschuss - besonders der Herren Joachim Stünker und Klaus-Uwe Benneter - gestützt habe. Sie finden ihre Argumente im Protokoll der Sitzung des Deutschen Bundestages am 9. November 2007; daneben darf ich auf die Beschlussempfehlung und den Bericht des Rechtsausschusses (Drucksache 16/6979) hinweisen.

Mit freundlichen Grüßen

Volker Kröning