Volker Kröning
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kröning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel L. •

Frage an Volker Kröning von Daniel L. bezüglich Recht

Guten Tag,

2 Fragen, kurz und bündig:

- Was genau verstehen Sie unter dem derzeit vieldiskutierten Begriff „Online-Durchsuchung"?

- Befürworten Sie diese Maßnahme oder lehnen Sie diese ab?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
SPD

Guten Tag - auch Ihnen. Lassen Sie mich bitte auf meine Antwort auf eine ähnliche Frage eines anderen Bürgers verweisen: Antwort vom 19. Juni 2007 an Herrn Tischler. Was die Definition angeht, nach der Sie ebenfalls fragen, beschränke ich mich im Moment auf einen Hinweis, nämlich Markus Hansen/Prof. Andreas Pfitzmann in der Richterzeitung August 2007 S. 225 "Technische Grundlagen von Online-Durchsuchung und Beschlagnahme".