Volker Kauder
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter A. •

Frage an Volker Kauder von Peter A. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Kauder,

Sie haben Herrn Steinbrücks "Mittelfinger-Bild" kritisiert.

Leider vermitteln Sie aber auch keine "bürgerlichen Werte". Warum benatworten Sie hier die Fragen Ihrer BürgerInnen nicht?
Es gibt Menschen die nicht laufen können o.ä.

Gestern sah ich Sie kurz in Tuttlingen. Am Stand der CDU blieben Sie aber nur ganz kurz stehen, ohne mit den BürgerInnen ins Gespräch zu kommen. oder sie wenigstens zu grüßen. Warum überlassen Sie diese Aufgaben CDUlern die gar nicht zur Wahl stehen?
Sollen wir BürgerInnen jemanden wählen, der hier vor Ort nicht einmal den WählerInnen Rede und Antwort steht und sie nicht grüßt? Wenn Sie gehört hätten, was einige der BürgerInnen über Sie sagten, wären Sie sicher erschrocken.
Wir wollen vertreten werden, hier in Tuttlingen, von einem "Kanzlerinnenflüsterer" haben wir nichts. In Tuttlingen gibt es Probleme, z.B. eine Bahnhofstoilette die total verdreckt ist, z.B. Behörden die m.E. nicht immer gut arbeiten oder einen Busbahnhof der mehr als nur verdreckt ist. Interessiert Sie das alles nicht? Oder nehmen Sie die Selbstbeschreibung der Stadt Tuttlingen ernst, die glaubhaft machen will, dass hier alles gut ist?

Mit freundlichen Grüßen

Peter Albrecht

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Albrecht,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe grundsätzlich entschieden, mich am Portal Abgeordnetenwatch.de nicht zu beteiligen. Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis, die sich an mich wenden, bekommen selbstverständlich eine Antwort. Nur möchte ich dafür keine Vermittlung oder Moderierung.

Bürgerinnen und Bürger aus meinem Wahlkreis wenden sich bitte an mein Berliner Abgeordnetenbüro unter volker.kauder@bundestag.de.

Anfragen, die sich an mich in meiner Funktion als Vorsitzender der CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag richten, schicken Sie bitte an volker.kauder@cducsu.de.

Sie können mich jederzeit auch unter der folgenden Adresse anschreiben:

Volker Kauder MdB
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
Volker Kauder

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.