Volker John
PIRATEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker John zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas K. •

Frage an Volker John von Thomas K. bezüglich Umwelt

Wie stehen Sie zum Thema Fracking und was möchten sie konkret dagegen tun, um zu verhindern das in unserer Region Fracking betrieben wird.

MFG

Antwort von
PIRATEN

Sehr geehrter Herr Küppers,

Gegen eine Förderung von Erdgas in NRW habe ich im allgemeinen keine Einwende aber sowohl die Piraten als auch ich persönlich lehnen die Gasförderung durch die Methode des Hydraulik Fracturing (kurz Fracking) entschieden ab da die Risiken für Mensch und Natur die dies Methode mit sich bringt unabsehbar sind. Dies gilt im besonderen da die Erdgasvorkommen in NRW unterhalb des Grundwassers liegen und mittels des Einsatzes von diversen teilweise giftigen Chemikalien gefördert werden sollen.
Im Landtag würde ich mich um eine Aufklärung der anderen Mitglieder des Landtags bemühen mit dem Ziel ein Verbotes des Fracking in NRW und schlussendlich in ganz Deutschland und den Nachbarregionen zu erreichen denn vergiftetes Grundwasser mach nicht an den Landesgrenzen halt.

Mit freundlichen Grüßen
Volker John