Volker Böhning
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Böhning zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jens G. •

Frage an Volker Böhning von Jens G. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrter Dr. Böhning,

die Tierheime des Landes befinden sich in einer existenzbedrohenden Lage, obwohl sie seit vielen Jahren Pflichtaufgaben der öffentlichen Hand übernehmen wie z.B. die Fundtierbetreuung. Die Kommunen zahlen jedoch keine kostendeckenden Zuschüsse. Im Ministerium für Landwirtschaft wurde eine Grundfinanzierung der Tierheime durch das Land und die Kommunen erarbeitet.Als Vorsitzender des Tierschutzvereins am Haff e.V. wüssten ich und die Vereinsmitglieder gerne, wie Sie sich bei einer Abstimmung im Landtag dazu positionieren?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Griesbach,

ich würde in jedem Fall einer gesetzlichen Regelung zustimmen, um eine Planungssicherheit für die Tierheime zu bekommen. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit der vielen ehrenamtlich Tätigen auf dem Gebiet des Tierschutzes. Anlässlich meiner Neujahresempfänge zählt dieser Personenkreis regelmäßig zu den Ausgezeichneten. Einem Tierheim habe ich vor ein paar Monaten eine Großraumwaschmaschine gesponsert.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Volker Böhning