Foto von Vinzent Blechschmidt
Vinzent Blechschmidt
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Vinzent Blechschmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Katarzyna R. •

Frage an Vinzent Blechschmidt von Katarzyna R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was will Volt tun, um mehr soziale Gerechtigkeit zu schaffen?

Foto von Vinzent Blechschmidt
Antwort von
Volt

Danke für deine interessante Frage.

Die Kluft zwischen Arm und Reich wird immer größer und einzelne Mitglieder unseres Landes werden wegen ihrer Herkunft, Geschlechts oder Bildungsstands ungerecht behandelt. Bei Volt streben wir mit z. B. mit Reformen im Bildungsbereich diesen Entwicklungen entgegenzuwirken. Kitas sind für die frühkindliche Entwicklung zu wichtig, als dass deren Plätze vom Geldbeutel der Eltern abhängig sein dürfen. Bedürftigen Schülern soll im Zuge der Digitalisierung Leihgeräte erhalten. Soziale Gerechtigkeit bedeutet auch Teilhabe an der Politik am Wohnort. EU-Bürger*innen mit Hauptwohnsitz Baden-Württemberg sollen auch an den Landtagswahlen teilnehmen dürfen.

*Vinzent Blechschmidt*