Viktoria Kretschmer
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Viktoria Kretschmer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhardt S. •

Frage an Viktoria Kretschmer von Burkhardt S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Kretschmer,

bitte nennen Sie mir 5 Gründe warum ich Sie und Ihre Partei überhaupt wählen soll.
Anmerkung: Bitte die Antworten kurz und allgemein verständlich abgeben. Auf Zitate, Textbausteine etc. aus dem Parteiprogramm lege ich auch keinen großen Wert.
Vielen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Burkhardt Schmidt

Antwort von
DIE LINKE

Schön, wieder von Ihnen zu hören, Herr Schmidt,

Gern gebe ich Ihnen kurze Anregungen zur Landtagswahl. Ich würde mich über Ihre Stimme natürlich riesig freuen. DIE LINKE zu wählen ist doch schon ein Grund, zur Wahl zu gehen. Doch nun zur Sache:

1. Vielleicht gehen Ihre Kinder in Niedersachsen zur Schule oder studieren hier. Wir wollen gebührenfreie Bildung und Lehrmittelfreiheit.
Mit uns kann das ganz schnell klappen.
2. Wir wollen die UN-Resolution zur inklusiven Beschulung umsetzen, aber nicht als Sparmodell, sondern mit besserer Betreuung. Sollten Ihre Kinder Förderbedarf haben, profitieren Sie davon.
3. Mit uns bekommen Sie auch auf Landesebene verlässliche Grundpfeiler für eine soziale Politik im Interesse der hier lebenden Menschen.
4. Auch für uns ist Nachhaltigkeit der Kern unserer parlamentarischen Arbeit. Ökologie ist für uns genauso wichtig wie soziale Fragen. Wir wollen für unsere Eltern, unsere Kinder und für uns ein lebenswertes Niedersachsen gestalten.
5. Auch wir vertreten keine Einzelinteressen. Unsere Mitglieder und Entscheidungsträger sind wie bei Ihnen engagierte Bürger ganz unterschiedlicher persönlicher und beruflicher Sozialisation.

Freue mich, von Ihnen schon vor der nächsten Wahl wieder zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Viktoria Kretschmer