Fragen und Antworten

Antwort von Vanessa Burkhardt
DIE LINKE
• 25.03.2011

(...) ich denke die niedrigen Wahlbeteiligungen sind hausgemacht. Die Regierungen beteiligen die Bürgerinnen und Bürger nicht genug am Geschehen, nehmen sie nicht ernst. (...)

Antwort von Vanessa Burkhardt
DIE LINKE
• 11.03.2011

(...) diese Aussage lehne ich konsequent ab. Bildung und Kinderbetreuung muss kostenfrei bleiben. Studiengebühren aller Art – auch verdeckte – müssen vom Gesetzgeber verboten werden. (...)

Antwort von Vanessa Burkhardt
DIE LINKE
• 11.03.2011

(...) Die Regierung hat die Menschenrechtskonvention über die Belange von Menschen mit Behinderung unterzeichnet und immer noch werden Kinder in Förder- oder Schwerpunktschulen abgeschoben, was auf keinen Fall sein darf. Das derzeitige chaotische Nebeneinander von Gymnasium, Integrierter Gesamtschule, Realschule, Realschule plus, Hauptschule und Förder-/Schwerpunktschule sowie diverser privater Bildungseinrichtungen ist nicht nur verwirrend, sondern auch selektierend. Kindern  machen keine Unterschiede zwischen sich und anderen, sie sind Neugierig und wissbegierig - jedes Kind auf seine Weise und nach seinen Interessen. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Vanessa Burkhardt

Ausgeübte Tätigkeit
Mitarbeiterin bei der Bundestagsabgeordneten Katrin Werner
Berufliche Qualifikation
Diplom Betriebswirtin (FH)
Geburtsjahr
1980

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Rheinland-Pfalz Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Trier / Schweich
Wahlkreis
Trier / Schweich
Listenposition
7