Uwe Leuchtenberg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Leuchtenberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus P. •

Frage an Uwe Leuchtenberg von Klaus P. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Guten Morgen Uwe,

zunächst einmal wünsche ich dir alles Gute für deinen Landtagswahlkampf. Auch wenn der Listenplatz nicht so erfreulich ist, du schaffst das schon.
Meine Frage: wann wird auf dem ehemaligen Plateau des Realmarktes weitergebaut? Hier haben wir eine große brachliegende Gewerbefläche, wo sich doch noch eine Tankstelle und eine große Imbisskette ansiedeln wollte. Ist das nicht mehr aktuell?
Eine weitere Frage betrifft die Schelthofer Strasse. Das das Gelände neben dem alten Schwimmbad seit Jahren verwildert, ist nicht besonders erfreulich, aber vielleicht auch derzeit nicht anders behandelbar. Jedoch die Solzialbauten gegenüber dem alten Schwimmbad sind nicht nur schlimm anzusehen. sondern hier wird auch echtes Geld "verbrannt". Warum kann der dort noch lebende Mitbürger nicht umgesiedelt werden? Warum unterhält die Stadt beide Gebäude? Hier laufen permanet Kosten auf, die meines Erachtens einsparbar wären.
Es gibt sicher noch mehr, über das es sich zu sprechenlohnen würde, jedoch kann man nicht alles auf einmal angehen.
Es wäre schön, in den vorbezeichneten Sachen etwas von dir zu hören.
Es grüßt aus deiner alten Heimatumgebung

Klaus Peters

Antwort von
SPD

Hallo Klaus,
danke für die guten Wünsche, gerne antworte ich auf Deine Fragen:

Tö 42, REAL Gelände, da geht’s nicht weiter wegen
1. Wasserrechten und der damit verbundenen Schutzzone,
2. wegen der zu hohen Preise gegenüber den Nachbargemeinden, die Grundstücke sind nicht städtisch sondern werden privat vermarktet. Interessenten gibt es, aber Verhandlungen sind zum Teil zurückgestellt, ein Tankstellenbetreiber aus einer Nachbarstadt würde sofort bauen, wenn Wasserrecht und Preisvorstellung passen würden

Bebauung neben dem Schwimmbad, hier läuft das Verfahren, die Verwaltung macht Pläne, der Beschluss stammt bereits aus 2009. Umsetzung, wenn der politische Raum Tönisvorst zustimmt, in 2010/2011.

Häuser Schelthoferstrasse… ganz klar, sollten wir abreißen….

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Leuchtenberg