Uta Zapf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Zapf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bodo W. •

Frage an Uta Zapf von Bodo W. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrte Frau Zapf,

in der Offentlichkeit wird z.Z. das Thema Armut in Deutschland kontrovers diskutiert. Da werden bis zu 30-40% Bürger genannt , die so wenig verdienen oder staatliche Leistungen erhalten, dass sie als arm eingestuft werden.

Meine Frage:
Wissen Sie wieviel dieser Bürger noch zusätzlichens Vermögen aus Immobilien oder Bargeld haben, sodass sie eigentlch garnicht als arm gelten dürften.
Wird dieses zweite (geheime) Vermögen bei der Aufstellung berücksichtigt? Und sind es garnicht 30%, die arm sind, sondern vielleicht sehr viel weniger?
Danke für eine diffrenzierte Antwort.

Bodo Watolla

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Watolla,

Bitte entnehmen Sie dem Anhang die Antwort von Frau Zapf auf Ihr Mail vom 28.05.2008 zur Definition von Armut in Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

Antje Schwarzer