Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julian B. •

Frage an Ursula von der Leyen von Julian B. bezüglich Soziale Sicherung

1.) Frau von der Leyen, warum dürfen Schwerstbehinderte in diesem Land nur maximal 2.600 Euro auf dem Konto haben?

2.) Frau von der Leyen, warum wollen Sie zwar Schwerstbehinderte in den 1. Arbeitsmarkt bringen, gleichzeitig behandelt bestehendes Gesetz Schwerstbehinderte aber wie ALG-II-Empfänger?

3.) Frau von der Leyen, was tun Sie noch vor der Bundestagswahl für Menschen, welche trotz Behinderung erfolgreich einer Arbeit nachgehen oder beruflich Karriere machen möchten?

4.) Frau von der Leyen, werden Sie noch vor der Bundestagswahl ankündigen, dass Sie das Recht auf Sparen und gleiches Einkommen auch für Menschen mit Behinderungen nach der Wahl angehen?

Mit freundlichen Grüßen,
Julian Beier

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.