Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von michael k. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von michael k. bezüglich Soziale Sicherung

verehrte frau heinen,

was ich hier lese ist leider alles subjektiv. geht es dem einen gut dann nur, weil es dem anderen schlecht geht! wenn wir uns selbst auch mal eine niederlage zugestehen koennten, dann wuerden wir mehr fuer andere tun! ( so als denkanstoss)

ich erfuelle die anforderungen der stasiopferrente. leider gibt es nirgendwo einen hinweis, wo ich die rente beantragen kann! ich lebe von gelegenheitsjobs in spanien. koennte aber alternativ als harz IV empfaenger wieder nach deutschland, wenn es fuer die rente notwendig ist. aber einen antrag muesste ich stellen koennen! wo bitte?

michael kaiser

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Frage vom 1. Februar 2008.

Ihren Antrag können Sie bei dem Landgericht stellen, das Ihre Rehabilitierungsentscheidung getroffen hat.

Mit freundlichen Grüßen,
Ursula Heinen