Ursula Heinen-Esser
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Heinen-Esser zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus M. •

Frage an Ursula Heinen-Esser von Klaus M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Ursula Heinen!

Wie bitte kann es sein das über 20 000 gemalte Kunstwerke (Stimmen gegen Armut) aus der gesammten Bundesrepublik einfach nicht auffindbar sind? Die unter großem Aufwandt gemalten Bilder die an die Bundeskanzlerin Frau Merkel gesendet wurden,sind laut Aussage des Pressesprechers Ulrich Wilhelm,nicht zu finden. Bitte recherchieren Sie doch nach diesem wie mir scheint ,ungehörigen Vorfall nach diesen eigentlich nicht zu übersehenden Werken. Bedanke mich ganz herzlich im voraus bei Ihnen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr Klaus Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Frage vom 28. November 2007.

Die Kunstwerke, die im Rahmen der Aktion Stimmen gegen Armut an die Bundesregierung gesandt wurden, sind dort sicher eingegangen. Dies wurde bereits vom Chef vom Dienst des Bundespresseamtes gegenüber der Presse bestätigt. Ich möchte in diesem Zusammenhang ebenfalls darauf hinweisen, dass der Eingang der Kunstwerke direkt dokumentiert wurde.

Mit freundlichen Grüßen
Ursula Heinen