Über Ursula Halfmann

Ausgeübte Tätigkeit
Grafikdesign, Kommunikationsdesign
Berufliche Qualifikation
Grafik-Designerin
Wohnort
Freiburg
Geburtsjahr
1971

Ursula Halfmann schreibt über sich selbst:

Porträt Ursula Halfmann

1971 geboren in Esslingen a. N, Waldorfschulzeit in Freiburg mit Abitur.

Grafik-Design-Studium in Freiburg.

Parallel als Stepptanzlehrerin tätig und bei verschiedensten Tanzensembles engagiert.

Tätigkeit als selbstständige Grafik-Designerin und in Anstellung.

14 Jahre Sängerin im Jazzchor Freiburg, 5 Jahre im Senior Jazzchor.

Mutter von drei Kindern im jugendlichen Alter.

Für die Partei dieBasis kandidiere ich, weil Basisdemokratie von der Basis her gedacht und gemacht wird, also mit Menschen wie mir. Ich bin eine ganz normale Bürgerin, die bis vor einem Jahr völlig unpolitisch gewesen ist und den Parteien nicht viel abgewinnen konnte. Mir ist klar geworden, dass es „die da oben“ eben nicht wuppen werden. Und auch nicht „die Anderen“. Demokratie lebt davon, dass jeder Einzelne sich nach seinen Möglichkeiten beteiligt und somit seinen Teil dazu beiträgt, dass sie gelebt, geschützt und verteidigt wird. Dieser Verantwortung will ich mich mit meiner Kandidatur stellen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: dieBasis
Wahlkreis: Waldshut
Wahlkreis
Waldshut
Wahlkreisergebnis
3,00 %
Erhaltene Personenstimmen
3968
Wahlliste
Landesliste Baden-Württemberg
Listenposition
25