Ulrike Trebesius
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Trebesius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut R. •

Frage an Ulrike Trebesius von Helmut R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Kandidat

Sie wollen also mit den Stimmen der Wähler aus dem Kreis Steinburg wo ich zuhause bin dem nächsten Bundestag angehören? Als parteiloser Wähler möchte ich bitte um zu einer Entscheidung vor der Wahl zu gelangen von ihnen erfahren: „ Was können Sie uns Wählern verbindlich schriftlich vor der Wahl zusichern im Fall Ihrer Wahl oder Wiederwahl?“ Keine Steuererhöhungen? Verringerung der Lasten der unteren Einkommens Bezieher durch Rückführung der MwSt. auf 16%? Verweigerung der Haftung für ausländische schulden Staaten?

Antwort von
LKR

Sehr geehrter Herr Radunski,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich kann Ihnen den letzten Punkt zusichern: die AfD setzt sich dafür ein, dass unser Land nicht stärker in die Haftung für andere Länder genommen wird. Das ist eine Kernforderung der Alternative für Deutschland: wir fordern, dass nicht der Steuerzahler die Zeche der sogenannten Rettungspolitik bezahlen muss.

Sollte uns der Einzug in den Bundestag gelingen, werden wir sicherlich die Oppositionsbank besetzen. Somit können wir uns dafür einsetzen, dass endlich wieder die Menschen unseres Landes im Mittelpunkt des politischen Geschehens stehen. Ob wir damit Mehrheiten gegen Steuererhöhungen zustande bringen können, vermag ich nicht zu sagen.

Allerdings wollen wir dafür sorgen, dass überhaupt eine Debatte über den Einsatz von Steuermitteln angestossen wird und vorallem der Steuerverschwendung Einhalt geboten wird. Die Steuereinnahmen sind in diesem Jahr hoch wie nie und trotzdem gelingt es der derzeitigen Bundesregierung nicht, mit den Geldern auszukommen, trotzdem werden neue Schulden gemacht.

Sollte dem Eurorettungswahn nicht Einhalt geboten werden, fürchte ich sogar, dass weitaus höhere Belastungen auf die Menschen in diesem Land zukommen werden, auch wenn die schwarz-gelbe Bundesregierung jetzt blumige und teure Wahlversprechen macht - ein zweiter Schuldenschnitt für Griechenland wird unausweichlich sein. Wir können also nur Schlimmeres verhindern! Alles andere ist unehrlich.

Deshalb ist es wichtig, dass wieder eine Opposition im Deutschen Bundestag sitzt, die diesen Namen auch verdient.

Herzliche Grüße

Ulrike Trebesius