Portrait von Ulrike Gottschalck
Ulrike Gottschalck
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Gottschalck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars R. •

Frage an Ulrike Gottschalck von Lars R. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrte Frau Gottschalck,
noch immer beunruhigt mich der Bürgerkrieg in der Ukraine sehr, da dieser das Potential hat, in eine grössere kriegerische Auseoinadersetzung überzugehen.
Leider wird von seiten der EU und NATO auch nichts zur Entspannung der Lage beigetragen. Meines Erachtens fühlt sich der ukrainische Präsident Poroschenko deshalb auch bestärkt, eine ethnische Konfliktlösung mittels Bomben und Granaten auf das eigene Volk zu suchen. Wäre es seitens Deutschlands und der EU nicht angebracht, auch gegen die Ukraine mittels Sanktionen und anderen Zwangsmassnahmen vorzugehen, um die Ukraine endlich wieder an den Verhandlungstisch zu zwingen, solange überhaupt noch eine Verhandlungslösung möglich ist?

Portrait von Ulrike Gottschalck
Antwort ausstehend von Ulrike Gottschalck
SPD