Ulrike Gottschalck
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Gottschalck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte R. •

Frage an Ulrike Gottschalck von Brigitte R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Gottschalck,

ich verstehe die Frage von Herrn Tonn nur zum Teil. Aber warum können Sie sein Anliegen nicht im Rahmen dieses Forums klären und beantworten? Die Nutzer dieser Seiten sind politisch interessierte Bürger, die wie ich das Verhalten ihrer Wahlkreisabgeordneten beobachten, damit sie informiert entscheiden, wenn´s ans Wählen geht. Öffentliche Antworten laden natürlich auch zur Kritik ein, aber dass man/frau als Politiker öffentlich agiert, gehört zum Wesen der Politik. Wie gesagt, ich verstehe Ihre Zurückhaltung in diesem Punkt nicht. Erklären Sie es mir bitte?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese Frage nicht mit einem Standardtext beantworten.

Mit freundlichen Grüßen aus Kassel

Brigitte Reifenrath-Alcock

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Reifenrath-Alcock,

ich teile Ihre Meinung voll und ganz, dass man gerade als Politiker der öffentlichen Diskussion und auch der Kritik nicht aus dem Weg gehen sollte. Genau aus diesem Grund und auch aus meiner Erfahrung mit Bürgeranfragen heraus, habe ich mich entschieden, die Anliegen, die an mich herangetragen werden (auf welchem Wege auch immer), mit der höchstmöglichen Sorgfalt zu beantworten. Daher bitte ich darum, mir Anliegen persönlich zu senden, sodass ich sachgerecht und detailliert antworten, weiterhelfen oder auch an Expertinnen und Experten vermitteln kann. Es entspricht meinem politischen Selbstverständnis, die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger auf eine sachgerechte und fundierte Art und Weise zu beantworten. Das heißt keineswegs, dass ich öffentliche Antworten oder gar Kritik scheue, ich bin einfach davon überzeugt, dass ein im Regelfall zu kurz greifender online-Meinungsaustausch keine befriedigenden Resultate liefert und auch kein umfassendes Meinungsbild liefern kann.
Ich freue mich, dass Sie das politische Geschehen in der Region Kassel verfolgen. Auf meiner Homepage http://www.ulrike-gottschalck.de können Sie sich jederzeit über meine politischen Entscheidungen und Standpunkte und natürlich auch über mich informieren. Selbstverständlich können Sie auch jederzeit mit mir Kontakt aufnehmen oder einen Termin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Gottschalck