Ulrich Kasparick
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kasparick zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef H. •

Frage an Ulrich Kasparick von Detlef H. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Staatssekretär,

ganz Deutschland diskutiert das Problem angemessener Vergütungen für Topmanager in der Wirtschaft. Dabei wird zunehmend auf die Rolle des Eigentümers bzw. des Aufsichtsrats in AG verwiesen.
Wie sehen Sie dies im Falle der Deutschen Bahn AG? Hier ist der Bund Eigentümer! Wie ist hier die Problematik zu betrachten (Frau Sugale soll das 25fache an Vergütung gegenüber der Bundeskanzlerin erhalten ?!)?
Neoliberal wird in diesem Zusammenhang an die Wirtschaft moralisch appeliert! Was soll das bringen?

Mit freundlichen Grüßen
Detlef Haase

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Haase,

vielen Dank für Ihre digitale Anfrage über Abgeordnetenwatch.
Bei Anfragen bevorzugen wir im Team den direkten persönlichen Kontakt.

Deshalb bitte ich Sie, sich mit Ihren Fragen direkt an eines meiner
Büros zu wenden:

Wahlkreisbüro
Ulrich Kasparick, MdB
Gollnowstr. 6, 39418 Staßfurt
Telefon: 03925 / 813 121
Mail: ulrich.kasparick@wk.bundestag.de

Deutscher Bundestag
Ulrich Kasparick, MdB
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon: 030 / 227 722 50
Mail: ulrich.kasparick@bundestag.de

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen können. Ich wünsche Ihnen besinnliche Feiertage und einen guten Start ins Neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Kasparick, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.