Ulrich Adam
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Adam zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas T. •

Frage an Ulrich Adam von Andreas T. bezüglich Deutsche Einheit / Innerdeutsche Beziehungen (bis 1990)

In welchen Wirtschaftsbereichen sehen Sie gute Entwicklungsmöglichkeiten im Raum Greifswald?

Antwort von
CDU

Greifswald hat ein hervorragendes Entwicklungspotential. Wichtig ist es dabei, die hohe Qualität in Wissenschaft, Forschung und Technologie weiter auszubauen. Die Plasmaforschung am Wendelstein bedeutet absolute Spitzenforschung. Hier gilt es anzusetzen und Synergien mit der Universität zu nutzen. Des Weiteren besitzt die Nachrichtentechnik eine enorme Zukunftsfähigkeit. Die Ernst-Moritz-Arndt-Universität stellt einen enormen Standortvorteil dar. Dieser soll konsequent genutzt und nicht durch Sparmaßnahmen gefährdet werden.

Eine erfolgreiche Politik, die ein gutes Umfeld für Schulen, Hochschulen und Forschung schafft, ist daher von existenzieller Bedeutung. Dies führt dann dazu, dass junge Menschen in Greifswald bleiben, neue hinzukommen und Arbeitsplätze in der Region entstehen. Vom Wachstumskern in Greifswald müssen Innovationen für die Region ausgehen