Ulla Schmidt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hubert D. •

Frage an Ulla Schmidt von Hubert D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Schmidt,

in der Tagespresse steht heute etwas über mögliche Zwangsimpfungen in Deutschland gegen die dubiose Grippe mexikanischer Herkunft.

ich werde mich nicht zwangsimpfen lassen, da ich Zeuge Jehovas bin.

Wird man meine religiöse Identität achten ?

MfG Hubert Diem

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Diem,

vielen Dank für Ihre Anfrage zu möglichen Impfungen gegen die Neue Grippe. Schutzimpfungen sind in Deutschland grundsätzlich freiwillig. Die Vorbereitungen, die Bund und Länder getroffen haben, sind darauf gerichtet, dass eine Schutzimpfung angeboten werden kann. Es ist zu erwarten, dass die ganz große Mehrheit der Menschen dieses Impfangebot annimmt. Ihre religiöse Identität wird selbstverständlich geachtet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulla Schmidt