Über Ulla Schäfer

Ausgeübte Tätigkeit
Umweltschutztechnikerin
Berufliche Qualifikation
Umweltschutztechnikerin
Geburtsjahr
1969

Kandidaturen und Mandate

Kandidatin Bayern Wahl 2018

Angetreten für: FDP
Stimmkreis
Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck-West
Wahlkreisergebnis
5,74 %
Wahlliste
Oberbayern
Listenposition
24

Politische Ziele

Umwelt

Umwelt- und Klimaschutz ist eine wichtige Aufgabe der Politik, um die Lebenschancen zukünftiger Generationen zu sichern. Denn ohne saubere Luft, reines Wasser und fruchtbare Böden, ohne stabiles Klima und ausreichende Energieversorgung ist ein glückliches Leben undenkbar. Das Verantwortungsbewusstsein der Bürger, aber auch innovative Ansätze und neue Technologien sind wesentlicher Motor des Umweltschutzes.

Pflege

Jeder kann wegen Alter oder Krankheit in die Situation geraten, dass er seinen Alltag nicht mehr alleine bewältigen kann. Jeder Mensch möchte dann in Würde gepflegt werden. In Bayern gibt es aber zu wenige Pflegefachkräfte und zu viel Bürokratie. Zudem fehlt ein solides Finanzierungssystem. Die Folge: Pflegefachkräfte sind überlastet. Da in Zukunft deutlich mehr ältere Menschen in Deutschland leben werden, muss Politik umso dringender handeln.

Tierschutz

Tierschutz ist nicht verhandelbar, er muss sein! Darin sind sich alle einig. Und nicht nur, weil sinkender Fleischverbrauch und das kritische Hinterfragen von Verbraucherseite Druck erzeugen. Die Initiative zur Umkehr und zu schonenden Produktionssystemen müssen nicht nur vom Verbraucher, sondern auch von der Politik kommen.