Über Udo Kaufmann

Ausgeübte Tätigkeit
Werkzeugverwaltung
Berufliche Qualifikation
Industrie-Meister Metall
Geburtsjahr
1959

Udo Kaufmann schreibt über sich selbst:

Portrait von Udo Kaufmann

Für ein soziales und gerechtes Bayern!
Tätige Hilfe und der aktive Einsatz für soziale, ökologische und humanitäre Ideen und Projekte bereicherten seit meiner Jugend mein politisches Leben.
Als Kreisverbandsprecher der Grünen in Hamm (1981-83) konnte ich früh erste Erfahrungen im Politikbetrieb sammeln. Die Grünen habe ich 1984 wieder verlassen, das Arbeiten für soziale Gerechtigkeit kam mir da zu kurz. Ende der achtziger Jahre zog ich nach Bayern.
In Memmingen war ich einige Jahre Vorsitzender des deutsch-türkischen Vereins „Dostluk“ [Freundschaft] und war Mitveranstalter des Kunst-Happenings „Arbeit-Kunst-Geld“ im Kreuzherrnsaal.
Heute ist Westerheim mein Lebensmittelpunkt und der meiner Frau und unserer zwei erwachsenen Töchter. Ich bin Mitglied der IG Metall und arbeite bei den Grob Werken in Mindelheim (Schichtarbeit).
Auf kommunaler Ebene durfte ich den Förderverein der Grundschule mit aus der Taufe heben und bekleidete die ersten 10 Jahre den Posten des Vereinsvorsitzenden. Ich engagiere mich im Kampf gegen den Fluglärm, gab Internetkurse für Grundschüler und gebe aktuell Sprachunterricht für unsere Asylsuchenden.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2018

Angetreten für: DIE LINKE
Stimmkreis: Memmingen
Stimmkreis
Memmingen
Wahlkreisergebnis
2,44 %
Wahlliste
Schwaben
Listenposition
22

Politische Ziele

Ich kandidiere für DIE LINKE:

  • weil der bayrische Landtag eine echte Opposition verdient hat.
  • weil mir soziale Gerechtigkeit und gutes Geld für gute Arbeit wichtig sind.
  • Damit Diskriminierung und Ausgrenzung in unserer Gesellschaft auch weiterhin keinen Platz finden.
  • Weil wir mehr Mitbestimmung und Bürgerrechte brauchen.
  • weil ich meine Ideen und Meinungen im Programm unserer Partei wiederfinde.