Portrait von Tobias von Pein
Tobias von Pein
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias von Pein zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ines L. •

Frage an Tobias von Pein von Ines L. bezüglich Soziale Sicherung

Pflegeberufekammer:

Wir Pflegekräfte sind die größte und „ärmste“ Berufsgruppe in Schleswig Holstein. Die Politik hat durch den Verkauf der staatlichen Einrichtungen sich eines hohen Kostenfaktors entledigt und die Pflege damit privaten zum Teil sehr profitgierigen Investoren überlassen und ist für die Misere, in der wir uns befinden mit verantwortlich. Es kann nicht sein, dass der Rettungsring, den man uns jetzt in Form der Kammer zuwirft, selber finanzieren müssen. Gibt es wirklich keine andere Lösung, als die Finanzierung dieser Kammer, als durch Zwangsbeiträge? Ein absoluter Großteil von uns ist ja auch „abhängig beschäftigt“ also nicht selbstständig. Dafür müsste eine Kammer dann auch ausgestattet sein. Dazu hätte ich gerne Ihren Standpunkt gewusst, vielen Dank!

I. L., Fachschwester für Anästhesie, Kiel

Portrait von Tobias von Pein
Antwort ausstehend von Tobias von Pein
SPD