Tobias Ruff
Tobias Ruff
ÖDP
0 %
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Sieglinde M. •

Steht die ÖDP zur Abschaffung der Anbindehaltung von Rindern ohne Ausnahmen?

Sehr geehrter Herr Ruff,

die Tierschutzpartei hat es leider in unserem Regierungsbezirk nicht auf die Wahlzettel für die Landtagswahl geschafft und die V-Partei mit der Erststimme zu wählen ist auch nicht möglich. Die Grünen wähle ich nicht mehr, da Herr Hartmann sich für einen Erhalt der Anbindehaltung ("Kombinationshaltung"), bei der die Tiere einen Großteil ihres Lebens angebunden im Stall stehen, eingesetzt hat.

Nun bliebe noch die ÖDP als Alternative, aber ich konnte nirgendwo bei meiner Recherche finden, ob sich die ÖDP für eine ausnahmsloses Ende (also auch keine Anbindung in der restlichen Zeit, wenn 2x in der Woche stundenweise Auslauf gewährt wird) der Anbindehaltung einsetzt.
Können Sie mir da weiterhelfen?

Tobias Ruff
Antwort ausstehend von Tobias Ruff
ÖDP
Was möchten Sie wissen von:
Tobias Ruff
Tobias Ruff
ÖDP