Tobias Gall
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Gall zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christian S. •

Wie können Sie in einer Partei wirken, die Leute wie Höcke unter prominenten AfD Exponenten weiterhin toleriert?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr S.,

zunächst danke ich Ihnen, dass Sie eine solche Frage noch stellen – da derartige Fragen regelmäßig schon als die AfD verwerfende Antworten behandelt werden.

Formulierungen wie "Leute wie Höcke ... tolerieren" bilden eine Vorverurteilung ab, die in den allermeisten Fällen ohne jede Grundlage ist. Wenn Sie sich mit den politischen Äußerungen und Auffassungen von Björn Höcke einmal näher befassen, würden Sie feststellen, dass er praktisch nichts Problematisches vertritt und sehr abgewogen argumentiert. Auch ich war gelegentlich von der Tonart seines Redens irritiert. Allerdings bestärkt es mich in der Unterstützung meiner Partei, dass wir die Gewohnheit haben, anderen eben genauer zuzuhören und bemüht sind, die zum Audruck kommenden Anliegen ernst zu nehmen. Verantwortungsvolle Politik sollte in dieser Weise mit anderen Ansichten und Menschen umgehen – und nicht auf der Grundlage von Vorurteilen und gezieltem Framing.

Versuchen Sie es doch auch einmal mit den Inhalten der AfD. In der AfD steckt viel mehr Toleranz und Rechtsstaatlichkeit, als in allen anderen Parteien – das sage ich ganz bewusst und nach ausführlicher Überprüfung (u.A. auch der Äußerungen von Björn Höcke).