Thorsten Michaelis
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thorsten Michaelis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael G. •

Sind sie für Zahlungen an andere Staaten um Flüchtingseinreisen nach Deutschland zu steuern?

Antwort von
FREIE WÄHLER

Im Wahlprogramm haben wir folgendes beschrieben:
 Bekämpfung der Schlepperei durch europäische Asylzentren in Afrika

Wir wollen legale Wege der Einreise für schutzbedürftige Menschen schaffen. Asylanträge müssen schon vor einer Überfahrt nach Europa gestellt und geprüft werden können. Dadurch entziehen wir dem menschenverachtenden Geschäftsmodell der Schlepperbanden den Boden.

Einrichtung von UN-Schutzzonen in Krisengebieten

Wir wollen uns auf internationaler Ebene für die Einrichtung von UN-Schutzzonen stark machen, um die Fehler der Vergangenheit und die humanitären Katastrophen nicht zu wiederholen. Unter Führung der Vereinten Nationen (UNO) muss die internationale Staatengemeinschaft in Krisengebieten künftig rasch geeignete Landstriche sichern, um den fliehenden Menschen vor Ort Sicherheit und eine Grundversorgung zu geben. Damit bleibt ihnen die lebensgefährliche Weiterflucht in Richtung Europa erspart.

Alles natürlich unter der Prämisse:

Humanitäre Flüchtlingspolitik

Wir stehen zu unserem Asylrecht und wollen unserer humanitären Verantwortung in Deutschland gerecht werden. Verfolgte und Bürgerkriegsflüchtlinge genießen Schutz, bis die Lage in ihren Heimatländern eine Rückkehr zulässt.