Fragen und Antworten

Portrait von Thorsten Fürter
Antwort von Thorsten Fürter
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.09.2017

(...) Ich bin klar gegen eine weitere Erhöhung des Renteneintrittsalters. Ich habe die These so verstanden, dass ein grundsätzlicher Zusammenhang zwischen längerer Lebenszeit und längerer Arbeitszeit besteht. (Die These lautete: "Weil Menschen immer älter werden, sollen sie auch länger arbeiten.") (...)

Portrait von Thorsten Fürter
Antwort von Thorsten Fürter
Bündnis 90/Die Grünen
• 05.09.2017

(...) Wir werden eine eindeutige Kennzeichnung von Fleisch einführen, die deutlich macht, wie die Tiere gehalten wurden – so wie bei der Kennzeichnung von Eiern. Und wir führen die Kennzeichnung auch für verarbeitete Produkte ein. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Abstimmverhalten

Über Thorsten Fürter

Ausgeübte Tätigkeit
Richter am Oberlandesgericht (OLG Schleswig)
Berufliche Qualifikation
Jurist
Geburtsjahr
1970

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2017

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lübeck
Wahlkreis
Lübeck
Wahlkreisergebnis
13,00 %

Abgeordneter Schleswig-Holstein 2009 - 2012
Mitglied des Parlaments 2009 - 2012

Fraktion: DIE GRÜNEN
Eingezogen über die Wahlliste:
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Lübeck-Ost

Kandidat Schleswig-Holstein Wahl 2009

Angetreten für: Bündnis 90/Die Grünen
Wahlkreis: Lübeck-Ost
Mandat gewonnen über
Wahlliste
Wahlkreis
Lübeck-Ost
Wahlkreisergebnis
10,70 %
Listenposition
8