Thomas Wipper
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Wipper zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolfgang W. D. •

Frage an Thomas Wipper von Wolfgang W. D. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Wipper,

was haben Sie als Politiker bisher KONKRET für die Belange Behinderter geleistet? Und was wollen Sie - sofern Sie gewählt werden - in der Zukunft für die Belange Behinderter tun?

Grüße von
Wolfgang Döring

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Dörling,

bisher hatte sehr wenig mit Schwerstbehinderten zu tun. Die Frage ist etwas Allgemein gehalten, aber wie Sie ggf. Wissen möchte die Forschung für alternativen Energien vorantreiben. Hierbei steht nicht nur der Klimaschutz im Vordergrund, sondern, so hoffe ich, werden sich auch Unternehmen in Niedersachsen ansiedeln. Somit werden nicht nur Ausbildungsplätze, sondern auch Arbeitsplätze für Behinderte geschaffen.

Da ich selber Breitensportler bin, so stehe ich natürlich für den Ausbau von Sportstätten. Derzeit hat das Land wieder ein Sportstättenförderungsprogramm laufen, leider ist dieses nur zeitlich begrenzt. Ich stehe dafür das dieses Programm auch nach Ablauf des jetzigen wieder auf gelegt wird. Dazu wäre es schön wenn wir im Land ein Zusatzprogramm auflegen könnten, wobei Sportstätten gefördert werden die besonders für Behindertensport geeignet sind und dann natürlich auch genutzt werden müssen.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen zwei Antworten ein wenig weiterhelfen.

Mit freundlichem Gruß

Thomas Wipper