Thomas Viesehon
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Viesehon zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas S. •

Frage an Thomas Viesehon von Andreas S.

Sehr geehrter Herr Viesehon,

gestern haben Sie also dem Rentenpaket zugestimmt und unserer Gesellschaft Lasten auferlegt, die jetzige und zukünftige Generationen tragen müssen. Nach meiner Meinung ein Sündenfall. Dass ich mit meiner Stimme auch zu Ihrer Wahl in den deutschen Bundestag beigetragen habe, bereue ich unter diesen Umständen.

Sie könnten Vertrauen vielleicht wieder herstellen, indem Sie uns, den Bürgern, darlegen, wie Sie Deutschland zukunftsfest und ökonomisch noch stärker machen wollen, damit wir uns diese Sozialpolitik, ohne in eine Schuldenabhängigkeit zu geraten, leisten können.

Ihre Antwort auf diesem Portal würde Ihrer Haltung, Ihren Überlegungen und Ihren Schlussfolgerungen Transparenz und Reichweite für breite Schichten verschaffen. Einen Effekt den 600+ Abgeordnete mit jeweils eigenen Plattformen nicht erzielen werden.

Ich gehe selbstverständlich davon aus, dass Transparenz ein Wert ist, den wir gemeinsam vertreten.

Mit freudlichem Gruß
A. Schuchardt

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Schuchardt,

vielen Dank für Ihre Frage vom 24. Mai 2014, die Sie über das Internetportal abgeordnetenwatch.de an mich gerichtet haben. Ich werde Ihre Frage jedoch nicht über dieses Portal beantworten, was ich Ihnen hier kurz erklären möchte:

Das Portal abgeordnetenwatch.de wirbt für sich als selbsternannter (Ver-)Mittler zwischen den Abgeordneten und den Bürgerinnen und Bürgern im Internet. Ich meinerseits bitte jedoch um Verständnis für die Haltung, Fragen über diese Plattform grundsätzlich nicht zu beantworten.

Abgeordnetenwatch.de liegt die (unausgesprochene) These zu Grunde, Kandidaten bzw. Abgeordnete seien nicht direkt ansprechbar und für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger nur unter öffentlichen Druck zugänglich.

Als demokratisch gewählter Abgeordneter des Bundestages trage ich dem Anspruch Rechnung, auch ohne Vermittler für Sie ansprechbar zu sein.

Sie erreichen mich über mein Profil bei Facebook, per E-Mail ( thomas.viesehon@bundestag.de ) oder auch per Brief oder Fax.

Für Ihr konkretes Anliegen kontaktieren Sie mich daher bitte persönlich, direkt über einen der vorgeschlagenen Wege.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Thomas Viesehon

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.