Thomas Silberhorn
CSU
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Robert W. •

Frage an Thomas Silberhorn von Robert W.

Sehr geehrter Herr Silberhorn,

demnächst wird im deutschen Bundestag über ein drittes Hilfspaket für Griechenland abgestimmt. Ein weiteres Hilfspaket sehe ich als fortwährende Insolvenzverschleppung an. Wie werden Sie abstimmen?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Wiegärtner,

der Deutsche Bundestag wird voraussichtlich am kommenden Freitag über ein Verhandlungsmandat für die Bundesregierung abstimmen, nicht über die Gewährung von Finanzhilfen an Griechenland selbst. Letztere erfordert eine weitere Abstimmung des Bundestags nach Abschluss der Verhandlungen.

Über mein Abstimmungsverhalten im Deutschen Bundestag gebe ich generell keine Auskünfte vorab. Ich bitte dafür um Ihr Verständnis. Nach der Abstimmung am Freitag werde ich eine Erklärung dazu auf meiner Homepage unter www.thomas-silberhorn.de veröffentlichen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Silberhorn