Thomas Sattelberger
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Sattelberger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erwin S. •

Frage an Thomas Sattelberger von Erwin S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Nichts bleibt wie es ist. Durch den technischen Fortschritt wächst die Produktivität der Arbeit, gleichzeitig schaffen es immer weniger Arbeitnehmer bis zum gesetzlichen Renteneintrittsalter erwerbstätig zu sein. Auf welches Lebensalter sollte das gesetzliche Renteneintrittsalter in den nächsten Jahren gesenkt werden?

Antwort von
FDP

Ich bin fuer individualisierte Uebergaenge in das sogenannte Rentenalter, sobald
das Erreichen der Grundsicherung nachgewiesen ist .
Industriearbeiter, Lehrer, Kreativarbeiter,Service-Angestellte haben ganz unterschiedliche Arbeitsbedingungen und jeder Mensch noch dazu unterschiedliche Bedürfnisse.Das soll nicht ueber einen Kamm geschoren werden.Die Lebenswelten-Studie des Arbeitsministeriums hat dazu profunde Erkenntnisse geliefert